Beratung Leben

STUNT ist die studentische Unternehmensberatung aus Bielefeld. Aktuell sind wir rund 70 STUNTies, die sich im Verein und in externen Projekten engagieren. Für fachliche Unterstützung sorgen unsere Kurator:innen aus Wirtschaft und Forschung sowie unsere Partnerunternehmen CLAAS, Acondas, Oculus Concept und Talentzeit.

Das Herzstück des Vereins sind die externen Projekte, bei denen unsere Mitglieder Unternehmen beraten.
Auch vereinsintern bietet STUNT vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Du kannst dich in verschiedenen Ressorts von Kundengewinnung über Personalentwicklung bis hin zu IT ausprobieren und Schulungen, Workshops oder Socials besuchen.

NEIN! Wir haben Mitglieder aus vielen verschiedenen Studiengängen und freuen uns, unsere Interdisziplinarität weiter auszubauen. Du kannst dich zu Beginn jedes Semesters bei STUNT bewerben, egal ob Bachelor oder Master. Einzig ein Interesse an Beratung sollte vorhanden sein – den Rest lernst du bei uns.

Grundsätzlich kannst du dir deine Zeit bei STUNT frei einteilen, alle 2 Wochen findet unsere verpflichtende Mitgliederversammlung statt, die ca. 2 Stunden dauert.
In der Anwartschaft (3-6 Monate) nimmst du zuerst an Grundlagenschulungen teil und arbeitest an einem Projekt, welches ein gewisses Engagement erfordert.
In der Mitgliedschaft bist du frei in der Auswahl deiner Aufgaben und der Einteilung deiner Zeit.

Du bekommst zeitnah nach dem Ende der Bewerbungsphase am 24.4. per Mail Bescheid, ob du zu den Kennenlern- und Auswahltagen am 06./07.5. eingeladen wirst. Dort lernen wir dich und du uns bei einem Interview und in einer Gruppenarbeit besser kennen. Du solltest hierfür drei Stunden am Stück einplanen. Nach dem Kennenlernen bekommst du zügig eine Rückmeldung zu deiner Aufnahme als Anwärter:in bei STUNT. Und dann geht es auch schon los!

Es gibt viele Wege, auf denen du dich noch weiter zu STUNT informieren kannst:

  • Bei einem der Infoabende
    • online am 07.04.2022 um 19:00 Uhr oder am 22.04.2022 um 19:00 Uhr
    • Präsenz am 13.04.2022 um 18:00 Uhr in der Uni im Raum X-E0-212

Hier zum Infoabend anmelden

Oder direkt per Mail an Anna, unsere Ressortleitung Personalmarketing & Recruiting (Link Mail rl.pmr@stunt-bielefeld.de)

Bei STUNT ist alles drin: berufliche Weiterentwicklung, persönliche Kontakte und ein freundschaftliches Miteinander.