Verbände

Austausch und eine innovative, externe Sichtweise – das bieten wir unseren Kunden und Partnern. Um dies auch bei uns selbst zu gewährleisten, sind wir Mitglied verschiedener studentischer und wirtschaftlicher Netzwerke. Durch regelmäßigen Kontakt mit unseren Partnern betreiben wir einen regen Wissensaustausch.

Die Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen e.V. (BDSU), der 1992 gegründet wurde und heute eine der größten studentischen Initiativen Deutschlands mit über 2.500 Studentischen Beratern darstellt, bietet STUNT e.V. die Möglichkeit zum aktiven Erfahrungstransfer. So können wir auf das Wissen aus mehreren hundert Projekten bundesweit und zahlreichen Schulungen zurückgreifen. Des Weiteren garantieren die jährlich absolvierten, an die DIN ISO 9000 angelehnten QM-Audits des Dachverbandes unseren Qualitätsanspruch. Unsere Mitgliedschaft im BDSU kann als Siegel für qualitativ hochwertige Beratung angesehen werden. STUNT e.V. wurde nach einjähriger Anwartschaft im November 2005 einstimmig in den BDSU aufgenommen.

JADE – die European Confederation of Junior Enterprises – ist der Dachverband der studentischen Unternehmensberatungen in Europa. JADE verbindet derzeit 15 nationale Dachverbände aus Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Schweiz, Niederlanden, Portugal, Österreich, Belgien, Großbritannien, Griechenland, Polen, Rumänien sowie einzelne Initiativen aus Slowenien. Außerdem bestehen Kontakte zu Netzwerken in Brasilien. Ziel von JADE ist der internationale Wissensaustausch und die Zusammenarbeit der 280 Mitgliederinitiativen.

Neben dem BDSU und dem JADE ist STUNT e.V. Mitglied im ConsultingNet NRW, einem regionalen Zusammenschluss mehrerer Studentischer Unternehmensberatungen. Auch hier steht der rege Austausch von Wissen und Erfahrungen zwischen Studentischen Beratern aus Aachen, Bielefeld, Bonn, Dortmund, Duisburg, Münster, Paderborn und Siegen bei regelmäßigen Treffen im Mittelpunkt.

Auf lokaler Ebene ist unser Verein vor allem im Marketing-Club OWL e.V. aktiv.
Der Marketing-Club OWL hat rund 400 Mitglieder und nimmt die aus der beruflichen oder unternehmerischen Tätigkeit erwachsenden ideellen und wirtschaftlichen Interessen der im Marketing tätigen Personen wahr.

Kuratoren
Prof.-Dr.-Fred-Becker-150x150

Prof. Dr. Fred G. Becker
(Universität Bielefeld)

J.-Prof.-Dr.-Markus-Günther-150x150

J.-Prof. Dr. Markus Günther
(Universität Bielefeld)

heidemann

Dirk Heidemann
(Deutsche Hochschule der Polizei)

Klaus-Lurse

Klaus Lurse
(Lurse Consultants)

andreas-penkert

Andreas Penkert
(Detecon International GmbH)

sagerer_2

Prof. Dr.-Ing. Gerhard Sagerer
(Universität Bielefeld)

Michael-Vollmer

Michael Vollmer
(Miele & Cie. KG)

wolff

Bernfried Wolff
(Rechtsanwaltskanzlei Wolff)

Förderkreismitglieder

arvato Bertelsmann AG

Mayflower Capital AG

Capgemini Consulting Deutschland

Amadeus FiRe AG

pm Result mbH & Co. KG

Talents‘ Friends GmbH

IAOP

Johanning PartnerManagement